Impressionen Berichte


Corona und anGEDeckt..

Hier berichten einige Schüler aus ihrer Sicht wie sie die Corona Zeit in der Schülerfirma anGEDeckt empfinden.

Unsere Schülerfirma ist eine sehr gut organisierte Firma.  

Seitdem wir im September wieder in der Firma aktiv sind, hat sich einiges für uns verändert, z. B. arbeiten wir jetzt in Abteilungen.  

Wir sind in der Abteilung "Produktion und Haushalt" und sind dort sehr zufrieden. 

Leider können wir aber durch die momentane Lage Corona” nicht praktisch arbeiten . 

 

Niklas, Mariella, Michelle 

 

 

Mir gefällt die Schülerfirma gut, weil mir das Zubereiten der  Produkte Spaß macht.

 

Auch lernen wir uns zu organisieren und selbstständig zu arbeiten.

 

Zum Beispiel müssen wir Bestellungen pünktlich liefern, da sonst die Kunden unzufrieden wären.

 

Aufgrund von Corona können wir leider momentan nichts zubereiten,

 

stattdessen beschäftigen wir uns mit dem Thema „Hygiene”

 

und wir haben auch die verschiedenen Abteilungen kennengelernt.

 

 

Eleni

 

Ich bin seit fast einem Jahr in der Schülerfirma und in diesem Jahr haben sich viele Sachen verändert.

In diesem Jahr 2020 wurden viele neue Möbel angeschafft und alle wurden in Abteilungen aufgeteilt.

Am Anfang  konnten wir  gemeinsam viele Aufträge ausführen, doch dann mussten wir den Betrieb leider einstellen. 

Seitdem dürfen wir immer noch keine  Aufträge annehmen, planen, bearbeiten und ausführen.

Trotzdem finde ich, das die Schülerfirma gut organisiert ist und  Spaß macht. 

Nina

 

Was sind meine Eindrücke? 

Bisher macht mir die Arbeit hier Spaß.  

 Was mir nicht gefällt,

das wir gerade, wegen Corona,  keine Aufträge annehmen dürfen.

 Was mir Spaß macht,

ist die Aufgaben die wir bekommen zu machen.

Justin 


Unsere Arbeit geht weiter, es gibt viel zu tun..

während Mariella das Organigramm zusammenstellt

schreibt Leon eine Rechnung

backen die anderen Waffelpommes.....

 

 

 

 

 

 oder bauen

unsere neuen Investitionen

- neue Möbel- auf: